Zammgraft - Hugo-von-Trimberg Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Zammgraft

Schulleben > Schuljahr 2013/2014 > Mittelschule > Projekte

Projekttag „Zammgraft“ – ein voller Erfolg!


Am 07. Oktober 2013 bestritt die Klasse 7a der Hugo-von-Trimberg Mittelschule gemeinsam mit ihrem Klassenleiter Herrn Höfer und den Jugendkontaktbeamten Busch und Hofmann der Polizei Bamberg einen Projekttag der besonderen Art - nicht nur aufgrund des außergewöhnlichen Projektnamens „Zammgraft“, der für alle Nicht-Franken wohl am besten mit dem Terminus „Zusammengerauft“ übersetzt werden kann, sondern vor allem auch aufgrund der vielen Gruppenaktivitäten, die an diesem Tag stattfinden sollten.

Konkret wurden Fragen rund um Mobbing und Kriminalität unter Jugendlichen aufgeworfen und geklärt, bevor schließlich in einer Vielzahl motivierender Spielformen und Teamaktionen der Versuch unternommen wurde die ohnehin bereits gute Klassengemeinschaft und –atmosphäre noch weiter zu stärken.

Mit vollem Elan und Einsatz beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler an den teambildenden Aktivitäten, die schließlich auch in der Verschriftlichung des Klassenmottos der 7a mündeten: „Wir sind eine echte Gemeinschaft!“


Am Luitpoldhain 59
96050 Bamberg

Telefon:   0951 91605-0
Telefax: 0951 91605-50





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü