Spende für Hugos Mittagstisch - Hugo-von-Trimberg Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Spende für Hugos Mittagstisch

Schulleben > Schuljahr 2014/2015 > Mittelschule > Kurzberichte

2000 Euro für Hugos Mittagstisch

Rotary Clubs Schloss Geyerswörth überreicht Spende

Am Dienstag, den 22. Oktober 2013 besuchte unsere Klasse 9V die Stadtbücherei im Deutschen Haus. Noch lange vor der offiziellen Öffnung bekamen wir eine exklusive Führung und waren die einzigen Besucher im Haus.

Unter der Projektleitung von Kerstin Waldvogel kochen engagierte Frauen und Männer aus dem Stadtteil einmal die Woche und servieren das Essen im Schülercafé der Schule.

Die Nachfrage nach einem Mittagstisch-Angebot bei den Kindern ist im Stadtteil Gereuth /Hochgericht hoch, wie die Hugo-von-Trimberg Mittelschule und die Innovative Sozialarbeit bestätigen. Das Projekt ist ein sozialräumliches Gemeinschaftsprojekt von der Bamberger Tafel e.V., der Hugo-von-Trimberg Mittelschule Bamberg, der Innovativen Sozialarbeit e.V., dem Jugendamt Bamberg in Person von Frau Behringer-Zeis sowie der Bamberger Stadträtin Karin Gottschall. Hauptträger des Projektes ist die Bamberger Tafel e.V..  



Am Luitpoldhain 59
96050 Bamberg

Telefon:   0951 91605-0
Telefax: 0951 91605-50





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü