Patenschule Esztergom - Hugo-von-Trimberg Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Patenschule Esztergom

Schulleben > Schuljahr 2016/2017 > Mittelschule

Am Luitpoldhain 59
96050 Bamberg

Telefon:   0951 91605-0
Telefax: 0951 91605-50



Hugos besuchen Babits
in Esztergom
Die Hugos der Trimbergschule besuchten vom 08. - 13.Mai 2017 die Babits Mihaly Iskola , unsere Partnerschule in Esztergom. Mit dem ICE ging es über Wien nach Budapest. Dort holten uns unsere ungarischen Freunde vom Bahnhof ab und brachten uns in unser Jugendhotel „Rugby“ direkt an der Donau. Dort wo Passagierschiffe täglich zu einer Stadtbesichtigung vor Anker gehen, wohnte unsere Besuchergruppe fast eine Woche lang.

Toller Ausblick, tolle Atmosphäre  und eine tolle Verpflegung. Unsere Freunde bewirteten uns vorzüglich. Sie ermöglichten es, dass unsere Reisegruppe dort kostenlos logieren durfte.

Kösönem Esztergom  - Kösönem Babits-Schule!

Folgende Programmpunkte machten für uns alle diese Woche zu einem tollen Erlebnis:

·        Besuch in der Schule – Kennenlernen der Partnerschüler
·        Empfang durch Esztergoms Bürgermeisterin
·        Führung Kathedrale, Schatzkammer und Burg
·        Nachmittag in ungarischen Familien
·        Fahrt nach Budapest
·        Freizeit an einem Natursee
·        Konzert in der Synagoge: Folkmusik in Rockformat

Schweren Herzens ging es mit dem Rail-Jet von Budapest über Salz-burg zurück nach München und im ICE nach Bamberg.
        
Wir warten auf unsere Babits im Frühjahr 2018 in Bamberg!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü