Lesepaten - Hugo-von-Trimberg Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Lesepaten

Schulleben > Schuljahr 2016/2017 > Mittelschule
Lesepatenschaften an der Trimbergschule
 
Spiel-Dating der Klassen 1 und V2
 
 
Wir haben mit den Kleinen zusammen viele verschiedene Spiele ausprobiert, um uns gegenseitig besser kennenzulernen. Am Schluss durften die Erstklässler sich einen „Großen“ als Lesepaten für den Rest des Schuljahres aussuchen. Jetzt treffen wir uns regelmäßig einmal in der Woche.

Am Luitpoldhain 59
96050 Bamberg

Telefon:   0951 91605-0
Telefax: 0951 91605-50

Kommentar Andreas & Verena
 
Ich finde es eine gute Abwechslung zwi-schendurch. Aber mich haben die Kinder nach einer gewissen Zeit aufgeregt, beson-ders die die sich nicht benehmen konnten. Der Tag mit den Erstklässlern hat mir gefallen und war schön.
Kommentar Melvin
  
Es hat Spaß gemacht mit den Kindern zu spielen,   obwohl mein Partner Christoph und  ich   immer dasselbe machen musste.
Kommentar Melisa
Ich fand die Kinder nicht so sehr anstren-gend, auch wenn manche nicht so gut deutsch konnten. Es hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht, mit den Kindern zu spielen.
Kommentar Stefan & Max
Es war mal was Neues, was relativ viel Spaß gemacht hat. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
 
Kommentar Celina & Sylvia
 Ich fand es schön, weil man die Kinder spielerisch kennenlernen konnte. Ich fand es schön, dass wir mit den Kleinen spielen konnten und es war auch nicht so schwer wie erwartete, da wir uns gut verständigen konnten.
 
Kommentar Samantha & Kevin
 Wir fanden es schön, dass wir mit den Kleinen gespielt haben. Die Zeit ging viel zu schnell um. So konnte man einige nicht richtig kennenlernen. Wir haben uns es viel schlimmer vorgestellt, weil es die erste Klasse war.
Kommentar Lea & Christoph
Der Tag war unerwartet entspannt. Es war schön   zusehen, dass Groß und klein so gut zusammen spielen können. Ich fand es nicht schlecht, da wir einen abwechslungsreichen Tag hatten, aber es war teilweise auch   anstrengend mit den Kindern.
Kommentar Sarah & Matthias
Die Stunde mit den Kindern war in Ord-nung, jedoch gab es mehrere Verständi-gungsprobleme aufgrund der Sprache als letztes Jahr. Mit hat die Stunde gut gefallen da wir mit den kleinen Kindern gespielt haben.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü