Kochen der V2 mit FLG - Hugo-von-Trimberg Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kochen der V2 mit FLG

Schulleben > Schuljahr 2014/2015 > Mittelschule

Koch-Kurs mit dem P-Seminar des Franz-Ludwig-Gymnasiums

Apple Pie – kein Problem! Oder doch?


Nach dem sehr unterhaltsamen 1. Teil unserer schulartübergreifenden Kooperation im
„Netzgänger“-Projekt stand nun die Gegeneinladung zum Kochkurs an. Arbeit in der Küche – für uns als Mittelschüler nach jahrelangem Training als kleines Minion in der Küche kein Thema! Für einige unserer Gäste war es aber der Erstkontakt mit Messer und Co.

Am Luitpoldhain 59
96050 Bamberg

Telefon:   0951 91605-0
Telefax: 0951 91605-50

Doch nach einem harten Tag entstanden tolle Schlemmereien wie Wokpfanne, Garnelen-salat, Fränkische Frühlingsrolle, Lasagne, Teigtaschen, Nudelsalat und Minibuletten, Mai-Bowle und natürlich unser Hausgetränk, der „Hugo“.

Und auch wenn für den Verzehr des „Mousse au chocolat“ schweres Werkzeug nötig war und der Apple Pie „unter“ Gitter mehr an „hinter Gittern“ erinnerte: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und alle hatte viel Spaß. Auf ein nächstes Mal!

Klasse V2


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü