Fussball-Kreismeisterschaften - Hugo-von-Trimberg Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Fussball-Kreismeisterschaften

Schulleben > Schuljahr 2014/2015 > Mittelschule > Kurzberichte

Fußball-Kreismeisterschaft der Schulen

In den letzten beiden Wochen vor Pfingsten führte der Arbeitskreis Schulsport die Kreismeisterschaften der Volksschulen im Fußball durch. Geschäftsführer und Fachberater Gerd Schimmer organisierte zwei Turniere auf den bestens hergerichteten Anlagen des TSV Burgebrach und der DJK Don Bosco Bamberg, die bei strahlendem Sonnenschein und reibungslosem Ablauf nicht nur hervorragende Leistungen der Schüler hervorbrachten, sondern den Kindern, Lehrern und zuschauenden Eltern große Freude bereiteten.

Turnier 7./8. Klasse
In Burgebrach gelang bei den Jungen der Trimbergschule um Betreuer Eric Pye die Titelverteidigung. Im Endspiel konnte man im Derby gegen die Erlöserschule durch einen Treffer kurz vor Spielende mit 1:0 gewinnen. Beide Teams hatten bis dahin alle Turnierspiele gewonnen und lieferten sich ein packendendes Finale. Das Spiel um Platz 3 gewann Scheßlitz gegen Baunach
.
Die weiteren Platzierungen:
Platz 5: Hirschaid, Platz 6: Burgebrach, Platz 7: Schlüsselfeld, Platz 8: Burgebrach II

Bei den Mädchen wurde die VS Baunach Kreismeister, nachdem sie im zweiten Spiel die VS Schlüsselfeld mit 1:0 bezwingen konnte. Das erste Spiel  der beiden Teams endete 1:1.

Turnier 5./6. Klasse

Bei den Jungen konnte sich die Heidelsteigschule im Endspiel deutlich mit 6:0 gegen Burgebrach durchsetzen. Bereits in den Gruppenspielen und auch im Halbfinale ließen sie ihren Gegnern kaum eine Chance und mussten im gesamten Turnierverlauf auch nur einen Gegentreffer hinnehmen. Dritter wurde die VS Schlüsselfeld durch ein 2:0 im „kleinen“ Finale gegen die Erlöserschule.

Die weiteren Platzierungen:
Platz 5: Hirschaid, Platz 6: Baunach, Platz 7: Hirschaid II, Platz 8: Oberhaid, Platz 9: Trimbergschule

Bei den Mädchen wurde ein Viererturnier ausgetragen, welches letztlich die VS Oberhaid durch das bessere Torverhältnis für sich entscheiden konnte. Gerade das direkte Duell gegen den Vizemeister, der VS Hirschaid, zeigte Fußballsport vom Feinsten. Dritter wurde die VS Baunach vor der VS Schlüsselfeld.

Am Luitpoldhain 59
96050 Bamberg

Telefon:   0951 91605-0
Telefax: 0951 91605-50





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü