Babits-Schüleraustausch - Hugo-von-Trimberg Grund- und Mittelschule

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Babits-Schüleraustausch

Schulleben > Schuljahr 2014/2015 > Mittelschule

Viszlát Esztergom!


Die Hugos der Trimbergschule pflegen seit 2005 eine Partnerschaft mit den Babits aus Esztergom. Nach einer Pause von 5 Jahren besuchte nun eine Schülergruppe aus Esztergom endlich wieder die Trimbergschule. In der Woche vom 27. 04. bis zum 01. 05. 2015 lernten sich Hugos und Babits näher kennen und hatten zur Eröffnung des Bamberger Frühjahrplärrers einen tollen Abschluss einer wunderschönen und ereignisreichen Woche. Stadttour, 6- Hügeltour mit dem blauen Bus, Schifffahrt auf der Regnitz waren einige von vielen „Hightlights“.

Traurig aber mit tollen Eindrücken traten die Babits die Heimreise nach Esztergom an. Alle freuen sich nun auf ein Wiedersehen im Frühjahr 2016.

Viszlát Esztergom!


Die HUGO – VON – TRIMBERGSCHULE sagt Dankeschön – Köszönöm,


für die tolle finanzielle Unterstützung durch das Kulturamt der Stadt Bamberg, dem Bürgermeisteramt, dem Förderverein der Hugo – von – Trimbergschule mit seinem Vorsitzenden Herrn Tscherner, der Sparkasse Bamberg Süd mit seinem Geschäftsführer Herrn Strey und Herrn Fischer, dem Sprecher und Organisator des Bamberger Frühjahrs – Plärrers für die freien Fahrten unserer Ungarischen und Bamberger Schüler.   
                    



Am Luitpoldhain 59
96050 Bamberg

Telefon:   0951 91605-0
Telefax: 0951 91605-50





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü